Rudi Pietsch in Wien - Vermittler und Wissenschaftler (Rudi Pietsch Trilogie, Teil II)

18.10.2022

Rudi Pietsch (1951 – 2020) – Geiger, Sänger, Vermittler, Lehrender, Forscher, Mensch, …

Bei aller Nonchalance, die ihn immer auszeichnete – auf die Unterscheidung zwischen dem Akademiker Dr. Rudolf Pietsch und dem Musikanten Rudi Pietsch legte er stets großen Wert. Nicht etwa, weil ihm der akademische Titel wichtig gewesen wäre, sondern weil es für ihn zwei unterschiedliche Welten, zwei Selbstverständnisse, zwei Vermittlungspositionen waren. Als Rudi Pietsch konnte er aus ganzem Herzen Musikant und Mensch sein – sein angeborener Witz und Charme sprangen dann mit oder ohne Geige, auf der Bühne oder am Wirtshaustisch auf die ganze Gesellschaft über.

Die Rudi Pietsch Trilogie wird am 18. Oktober an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien (Teil II) und von 25.-26. Oktober am Standort Innsbruck der Universität Mozarteum (Teil III) fortgesetzt. Programme und Anmeldung unter:

 

VERANSTALTUNGSORT:

mdw Wien, Joseph Haydn-Saal
Anton-von-Webern-Platz 1
1030 Wien
Zurück