Freudige Eröffnung der Salzburger Straßenmusik

erstellt am 31.05.2020
Volksliedwerk

Am Samstag konnte die Familienmusik Doppler den Reigen der Salzburger Straßenmusik auf dem Residenzplatz mit viel Schwung und Lebensfreude eröffnen.
Unter Einhaltung aller behördlichen Bestimmungen wurde vor dem Heimatwerk zur Freude vieler Passanten
- mit Abstand – musiziert. Der organisatorische Betreuer Fritz Schwärz rekapituliert den „Auftritt“ euphorisch: “Seit Anbeginn begleite ich die Salzburger Straßenmusikanten. Immer war das Publikum erfreut über die erfrischende Volksmusik. So ein emotional herzliches Entgegenkommen wie dieses Mal habe ich jedoch noch nie erlebt!“ Besonders über die zahllosen Familien hat er sich gefreut. „Die Kinder wollten gar nicht mehr weitergehen. Ich habe beobachtet, wie Mütter sich zum Einkaufen verabschiedet haben und die Väter in der Zwischenzeit mit den Kindern bei der Musik verweilten. So kann es weitergehen!!!“. Bis zum 12. September wird jeden Samstag auf einem anderen Platz der Salzburger Altstadt Volksmusik erklingen. Das Programm ist auf der Homepage des Salzburger Volksliedwerkes zu finden: Salzburger Straßenmusik 
Schauen Sie vorbei und genießen Sie die gute Stimmung - gleich nächsten Samstag spielen die „Elstätzinger Musikanten“ am Kajetaner Platz!

Zurück