ABGESAGT!!! 53. Singen und Musizieren um den Traunsteiner Lindl

20.11.2021
ab 09:30 Uhr

ab 9:30 Uhr öffentliches Vorspiel mit Wertung
um 19:30 Festabend mit Lindlauszeichnung

Der "Traunsteiner Lindl" steht für echte und unverfälschte Volksmusik. Der Festabend zum traditionellen Singen und Musizieren um den Traunsteiner Lindl findet in der Aula der Staatlichen Berufsschule I statt. Es präsentieren sich Sänger und Musikanten aus ganz Bayern und Österreich. Außerdem treten jene Gruppen und Solisten auf, die in den vergangenen Jahren mit dem Volksmusikwanderpreis ausgezeichnet wurden.

Als Volksmusikwanderpreis wird der "Traunsteiner Lindl" seit 1967 verliehen. Die Teilnehmer singen und muszieren tagsüber vor einem Fachgremium, das sie bewertet. Die Besten erhalten schließlich den begehrten Wanderpreis - eine handgeschnitzte Holzfigur, für die das Wahrzeichen der Stadt Traunstein, der "Lindl", Modell gestanden hat.

KONTAKT:

Stadt Traunstein
+49/861/65500
lindl@stadt-traunstein.de
www.traunstein.de/lindl

VERANSTALTUNGSORT:

Aula der Staatlichen Berufsschule I
Wasserburger Straße 52
83278 Traunstein
Zurück