Unterwegs als Musikant mit Rudi Pietsch

Jahrzehntelang war Rudi Pietsch der Angelpunkt für das Tanzgeigerkarussell, auf dem Gabriele Burian als Managerin und Walter Burian als Musiker ihren fixen Platz hatten. Kein Wunder, dass Privates und Berufliches irgendwann zu einem Drahdiwaberl verschmolzen. Alles drehte sich um alles. Im Zerrspiegel der Erinnerung leben in sehr persönlichen Erzählungen Reisegeschichten mit Rudi noch einmal auf. Sie handeln vom Fahren und Fliegen, Tanzen und Springen, Geigen und Singen, vom Proben und Verwerfen, Verhandeln und Verbandeln, von eindrücklichen Erlebnissen, die bis ins Heute strahlen.

Gabriele Burian

stammt aus Oberbayern, studierte Germanistik und Sinologie und ist seit 33 Jahren mit Walter Burian verheiratet. Beruflich widmet sie sich als Journalistin und Autorin den Themen Musik, Kultur und Wein.

Walter Burian

war seit der Studienzeit an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien in den 1970er-Jahren der 2. Geiger neben Rudi Pietsch im Heanzenquartett und bei den Tanzgeigern. Von 1988 bis 2017 Direktor des Joseph Haydn Konservatoriums des Landes Burgenland.