Jugend musiziert 2023

erstellt am 27.02.2023
Volksliedwerk

Ein jugendlicher Augen- und Ohrenschmaus in St. Gilgen!

Der kleine Bruder war ein weltberühmtes Wunderkind, aber das was am 24. Februar 2023 im Mozarthaus St. Gilgen stattgefunden hat, hätte Nannerl Mozart bestimmt auch gefreut! Dort wo sowohl die Mutter Anna, als auch die Schwester einst lebten, haben sich zahlreiche Kinder und Jugendliche aus dem Gebiet rund um den Wolfgangsee eingefunden, um mit ihrem Singen, Spielen und Tanzen Menschen zu erfreuen. Dies ist ihnen einerseits durch ihr beachtliches Können, andererseits durch die unverfälschte Freude am eigenen Tun gelungen. Der berühmte „Funke“ ist von den Mitwirkenden auf das Publikum übergesprungen. Man muss kein Wunderkind sein, um Herzen zu berühren.
Das Salzburger Volksliedwerk bedankt sich beim Organisator Hans Appesbacher und dem Mozarthaus St. Gilgen. Volksmusikalische Jugendprojekte zu unterstützen, ist uns eine besondere Freude!

 

 

Zurück