Jauchzen, Juchzen und sonst noch was… …ein herzerfrischender Jodlertag auf der Mahdalm

erstellt am 27.08.2022
Volksliedwerk

Vom freudigen Juchzen und dem „Ålmschroa“ bis hin zu feierlich getragenen Jodlern und traditionellen Almliedern spannte die sängerische Gruppe einen großen musikalischen Bogen. Die Stimmen hallten sowohl im Gesamtchor als auch in Kleingruppen über die blühenden Bergwiesen bis ins Tal, dass einem „das Herz aufging“. So erklang auch das Lied: „Und a Almhüttn is mei Häusei“ Das hat der Hüttenwirt Alfred „Fredl“ für viele Jahre auf der Mahdalm mit gutem Recht behaupten können. Auch heuer, in seinem letzten Almsommer bot er mit aufmerksamer Gastfreundschaft „unserem“ Jodlerseminar wieder eine gemütliche Herberge. Wir bedanken uns herzlich dafür und wünschen IHM für seinen „Unruhestand“ ein schönes Wandern zum Ziel und UNS wünschen wir einen Wirt/eine Wirtin mit ebenso viel Liebe zur Tradition und zur Musik. Hoffentlich jodeln und singen wir auch nächstes Jahr wieder auf der Mahdalm und auf den anderen Almen Salzburgs, denn:
 „In die Berg bin i gern, und da greit mi mei Gmüat…“

Hier geht es zum Gedenkjodler von Brigitte Lienbacher

 

 

Zurück