„G’sang und Soatnklang“. Pongauer Saitenmusikseminar

erstellt am 01.10.2021
Volksliedwerk

Ein Seminarwochenende im Flachauer Sonnhof, das immer noch nachklingt…

Letzte Spätsommertage im September haben uns nicht nur zum musikalischen und lehrreichen Wochenende eingeladen, sondern auch wirkungsvoll zu einem harmonischen und genussreichen Miteinander beigetragen.

Ein bunter Strauß an Sängern und Musikanten aus Bayern über Oberösterreich und Salzburg bis nach Kärnten und der Steiermark sorgte neben dem ebenso vielseitigen bzw. vielsaitigen Referententeam für drei abwechslungsreiche Tage, die ganz im Sinne vom Gesang und der Saitenmusik in all ihren Facetten geprägt waren.

Als besonderes „Schmankerl“ galt auch heuer wieder die gemeinsame Erntedank-Andacht Samstagabend in der Pfarrkirche Flachau, die in bewährter, sehr würdevoller und persönlicher Weise von PA Christiane Bogensberger und musikalisch von den Seminarteilnehmenden gestaltet wurde.

So war beim Verabschieden auch klar: Wir freuen uns schon wieder riesig aufs nächste Mal und aufs Wiedersehen im Herbst 2022!

Text: Kerstin Schmid-Pelschonig, Seminarleitung
Foto: Sonnhof, Michaela Wimmer

 

 

Zurück