Salzburger Passionssingen Pfarrkirche Oberalm

30.03.2023
ab 19:30 Uhr

Bei diesem Passionssingen stehen jene beiden „namenlosen“ Männer im Mittelpunkt, die links und rechts von Jesus gekreuzigt wurden. Irgendwie sind sie ein Spiegelbild für uns, wenn man in manchen Situationen nicht weiß, wie man handeln soll, wenn man zwei Seelen in seiner Brust spürt. Der eine findet sich mit seinem Schicksal ab, der andere hadert damit ... ist unser Schicksal vorbestimmt, kann man es beeinflussen? Wer waren die beiden „Schächer“? Waren es wirklich Verbrecher, die da mit Jesus gekreuzigt wurden, was ist die Vorgeschichte, gibt es andere Verbindungen zu Jesus?

Wie immer wird die Handlung von wunderbarer Musik aus verschiedensten alten Quellen im Schnittbereich zwischen Volksmusik und Klassik begleitet und getragen – von festlichen Bläserweisen der Pongauer Bläser, über berührende Passionsweisen des Radauer Ensembles bis hin zu Chor- und Dreigesangs-Liedern, mit denen man zwischen dem Hosianna des Palmtages bis zum „Heute wirst du mit mir im Paradiese sein“ ganz tief in dieses Ereignis eintauchen und sich perfekt auf die Osterzeit einstimmen kann.

Mitwirkende:

  • Radauer Ensemble
  • Salzburger Dreigesang
  • Ruperti Viergesang
  • Kirchenchor Oberalm
  • Pongauer Bläser

Schauspiel: Madeleine Schwaighofer, Helene Widauer, Wolfgang Busch, Johannes Forster, Alfred Kröll, Ernst Meixner, Willi Pilz, Rupert Reindl

Gesamtleitung: Josef Radauer

VERANSTALTUNGSORT:

Pfarrkirche Oberalm
5411 Oberalm
Zurück